L.P.M. ist ein streng erfolgsorientiertes Maßnahmenpaket zur strukturierten, nachhaltigen und vollständigen Auswertung, Abarbeitung und Pflege aller während einer Messe generierten neuen Geschäftskontakte.
ANALYSE UND BEDARFSERMITTLUNG
- Analyse des bestehenden Systems der LEAD-Bearbeitung
- Bestimmung der individuellen Besonderheiten und des konkreten Bedarfs
- Erarbeitung strategischer Leitlinien mit der Geschäftsleitung und/oder den Messeverantwortlichen
INDIVIDUELLE KONZEPTION
- Planung und Vorbereitung konkreter Prozesse zur Umsetzung der strategischen Leitlinien
- Bestimmung geeigneter Maßnahmen zur Auswahl und effizienten Vorbereitung Ihres Messeteams
- Erstellung eines Prioritätenrasters für die Bereiche Einladungsmanagement, Lead-Erfassung und Lead-Bearbeitung
- Entwicklung optimierter Checklisten und Berichtsbögen für den Gesamtprozess
VERNETZUNG UND KOORDINATION
- Frühzeitige Installation notwendiger Strukturen und Prozesse zwischen Marketing, Vertrieb und Messeverantwortlichen
- Zuordnung eindeutiger Mandate hinsichtlich individueller Verantwortlichkeiten im LEAD-Prozess
- Installation geeigneter Medienplattformen für den verlustfreien Informationsaustausch; z.B. Infodesk via Intranet, Virtuelles Coaching
ZIELLEITENDE MAßNAHMEN
- Erarbeitung eines für alle Mitarbeiter verbindlichen LPM-Codex
- Aufstellung eines hausintern verantwortlichen LPM-Gremiums
- Intensive Schulung aller mit LPM befassten Mitarbeiter/innen
- Lead-spezifische Kommunikationsstrainings
- Bestimmung exakter Parameter für sinnvolles Outsourcing
- Optimierung der Lead-Erfassungsbögen
- Einführung eines passenden Systems individueller Anreize zur Abarbeitung der Leads
- Begleitende Supervision des Gesamtprozesses
NUTZEN UND PERSPEKTIVEN
- Vermeidung verdeckter Verluste durch nachlässige Lead-Bearbeitungen
- Einführung eines langfristig tragfähigen dichten Konzeptes für Ihren Leadprozess
- Verankerung einer neuen Qualität der Auswertung von Messekontakten
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