L.P.M. ist ein streng erfolgsorientiertes Maßnahmenpaket zur strukturierten, nachhaltigen und vollständigen Auswertung, Abarbeitung und Pflege aller während einer Messe generierten neuen Geschäftskontakte.
ANALYSE UND BEDARFSERMITTLUNG
Analyse des bestehenden Systems der LEAD-Bearbeitung
Bestimmung der individuellen Besonderheiten und des konkreten Bedarfs
Erarbeitung strategischer Leitlinien mit der Geschäftsleitung und/oder den Messeverantwortlichen
INDIVIDUELLE KONZEPTION
Planung und Vorbereitung konkreter Prozesse zur Umsetzung der strategischen Leitlinien
Bestimmung geeigneter Maßnahmen zur Auswahl und effizienten Vorbereitung Ihres Messeteams
Erstellung eines Prioritätenrasters für die Bereiche Einladungsmanagement, Lead-Erfassung und Lead-Bearbeitung
Entwicklung optimierter Checklisten und Berichtsbögen für den Gesamtprozess
VERNETZUNG UND KOORDINATION
Frühzeitige Installation notwendiger Strukturen und Prozesse zwischen Marketing, Vertrieb und Messeverantwortlichen
Zuordnung eindeutiger Mandate hinsichtlich individueller Verantwortlichkeiten im LEAD-Prozess
Installation geeigneter Medienplattformen für den verlustfreien Informationsaustausch; z.B. Infodesk via Intranet, Virtuelles Coaching
ZIELLEITENDE MAßNAHMEN
Erarbeitung eines für alle Mitarbeiter verbindlichen LPM-Codex
Aufstellung eines hausintern verantwortlichen LPM-Gremiums
Intensive Schulung aller mit LPM befassten Mitarbeiter/innen
Lead-spezifische Kommunikationsstrainings
Bestimmung exakter Parameter für sinnvolles Outsourcing
Optimierung der Lead-Erfassungsbögen
Einführung eines passenden Systems individueller Anreize zur Abarbeitung der Leads
Begleitende Supervision des Gesamtprozesses
NUTZEN UND PERSPEKTIVEN
Vermeidung verdeckter Verluste durch nachlässige Lead-Bearbeitungen
Einführung eines langfristig tragfähigen dichten Konzeptes für Ihren Leadprozess
Verankerung einer neuen Qualität der Auswertung von Messekontakten